Ab 16.04.2021 öffentlicher Linienverkehr

Ab 16.04.2021 öffentlicher Linienverkehr

Ihre LinienTICKETS für die Fahrt am Wochenende

Wie kommen Sie von Dresden nach Pillnitz? Jetzt entlasten wir vier mal am Tag den öffentlichen Nahverkehr. Mit unseren Schiffen fahren wir zwischen Dresden und Pillnitz im genehmigten Linienverkehr (ÖPNV-Modus). Damit verkehren wir planmäßig und unabhängig von der 7-Tages-Inzidenz. Tickets gibt es hier.

Wir freuen uns, Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

ZUSÄTZLICHE FAHRTEN bieten wir Himmelfahrt an. Am 13.05. findet der Linienverkehr, genau wie am Wochenende, vier Mal täglich statt.

 

Laut §28b Abs. 1 Nr. 8 IfSG gilt „bei der Beförderung von Personen im öffentlichen Personennah- oder ‑fernverkehr […] für Fahrgäste sowohl während der Beförderung als auch während des Aufenthalts in einer zu dem jeweiligen Verkehr gehörenden Einrichtung die Pflicht zum Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar)“. Das bedeutet: Während der Linienfahrten im ÖPNV-Modus sind nur noch FFP2 Masken oder Masken mit der Kennung KN95/N95 erlaubt. Die blauen OP-Masken sind nicht mehr zulässig.

 

Abfahrtslagen

Freitag bis Sonntag

10:00 Uhr PD „Pillnitz“ | Anleger 2

11:00 Uhr MS „Gräfin Cosel“ | Anleger 4

13:15 Uhr  PD „Pillnitz“ | Anleger 2

14:15 Uhr  MS „Gräfin Cosel“ | Anleger 4

(Änderungen vorbehalten)

Weitere Neuigkeiten, die Sie interessieren könnten